Powered by Blogger.

Krautsalat "Schneeweißchen" mit Trauben und Avocadodressing


Ich geb's zu - ich hab mich von Gisa's Ensalada Rosaura inspirieren lassen (Liebe Gisa ich würde mich so über deinen Post dazu freuen...) Das Geschmackserlebnis aus knackigem Gemüse und knackigen Früchten und einem samtigem Dressing war einzigartig! Leider hatte ich nur Weißkraut statt Rotkraut zuhause. Daher wurde es die kleine Schwester von Rosenrot äh Rosaura - Schneeweißchen :)








  1. Zuerst das Kraut in feine Streifen schneiden oder hobeln. 
  2. Mit heißem, kochendem Wasser übergiessen und ca. 20 Minuten eingeweicht lassen.
  3. Jetzt geht's ans Eingemachte: Apfel schälen, achteln und in kleine Würferl schneiden. Trauben waschen, halbieren und eventuell große Kerne entfernen. Ein kleines Stück kandierte Zitrone ebenfalls in kleine Würferl schneiden.
  4. Das Kraut abgießen und kräftig salzen. Äpfel und Weintrauben und kandierte Zitrone dazumischen.
  5. Für das Dressing eine kleine Avocado schälen und mit Joghurt, Salz und Pfeffer und einem kräftigen Spritzer Zitrone im Blender mixen. 
  6. Das Dressing über die Krautmischung gießen und kräftig verrühren. Zur Abrundung noch 2-3 Esslöffel gutes Olivenöl und einen Sprizter Apfelessig gießen. Alles vermischen.
  7. Mit gehackten Schnittlauch garnieren.

    Schmeckt lecker als Beilage zu BBQ Ripperl am Feuer.





Einkaufsliste für 4 Personen

  • 1/2 Kopf Weißkraut
  • 1 Apfel
  • 1 Hand voll grüne Weintrauben
  • 1 kleines Stück kandierte Frucht z.B. Zitrone oder Ananas
  • 1 Avocado
  • 2 Esslöffel Joghurt natur
  • Salz
  • Pfeffer
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • Olivenöl
  • Apfelessig
  • Schnittlauch



< >

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen